Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen und Schulrichtlinien sorgfältig durch und initialisieren Sie den Anfang der Seiten 2, 3 und 4, bevor Sie sich auf der Seite 1 anmelden. Wenn Sie die Richtlinien nicht vollständig verstanden haben, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen, bevor Sie mit Ihrer Anmeldung fortfahren.

Ihre Anmeldung wird nicht bearbeitet, bis SELC eine signierte Kopie dieses Formulars erhalten hat.

Zahlung von Gebühren

Die Anmeldegebühr muss bezahlt werden, wenn Sie sich an SELC Career College Programmen anmelden. Die Anmeldegebühr ist nicht erstattungsfähig. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Studium abzusagen, wird vor dem Besuch des SELC English Language Centre eine Stornierungsgebühr erhoben, die der Anmeldegebühr entspricht. Die Zahlung kann per Überweisung auf das unten angegebene Konto oder per Kreditkarte erfolgen (3% Zuschlag wird erhoben).

Banküberweisung Anweisungen
Begünstigter: SELC Career College Kanada Ltd.
Begünstigte Bank: HSBC Bank Kanada
Kontonummer des Empfängers: 270437762001
Empfängeradresse: 2nd Floor, 321 Water Street, Vancouver, BC, Kanada, V6B 1B8
Empfängerbank Adresse: 885 West Georgia Street, Vancouver, BC Kanada V6C 3G1
Empfänger Bank SWIFT-Code: HKBCCATT

Aufschubpolitik

Wenn ein Schüler sein Programm verschieben möchte, muss er die Schule schriftlich mindestens 14 Tage vor dem ursprünglichen Anfangsdatum benachrichtigen. Wenn der Student keine Beweise dafür hat, warum er sein Studium am SELC Career College verschieben möchte, wird eine Verwaltungsgebühr von $ 150.00 erhoben. Die Schüler können nur einmal verschieben; Die Schule wird jedoch entscheiden, ob der Aufschub gewährt wird. Wenn der Student nicht zu seinem neuen Startdatum des Programms kommt oder eine zusätzliche Verschiebung ohne einen wichtigen Grund beantragt, behält sich das SELC Career College das Recht vor, die Teilnahme des Schülers am Programm zu stornieren und an Citizenship & Immigration Canada (CIC) zu melden.

Unterkunft

Ihre Unterkunft wird bestätigt, wenn wir das Ankunftsdatum, die Flugzeit und die Flugnummer erhalten. Wir müssen diese Informationen mindestens 2 Wochen vor Ihrer Ankunft in Vancouver erhalten. Senden Sie uns bei Bedarf ein Fax oder eine E-Mail. Wir werden Ihnen dann den Namen, die Adresse und die Telefonnummer Ihres Beherbergers zusenden. Unter Umständen ist die Unterkunft am Tag Ihrer Ankunft in Vancouver nicht verfügbar, insbesondere wenn Sie kurzfristig oder mehrere Tage vor Kursbeginn anreisen. In diesen Fällen behält SELC sich das Recht vor, Sie für kurze Zeit in eine günstige Hotelunterkunft zu stellen. Für die Hotelunterkunft können zusätzliche Kosten anfallen.

Änderung der Anschrift

Inhaber einer Studentenlizenz müssen SELC jederzeit ihre aktuelle kanadische Adresse mitteilen. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Adresse ändern, müssen Sie SELC über Ihre neue Adresse informieren.

Übersee-Student Medical Insurence

Krankenversicherung ist für alle Studenten obligatorisch. Sie können eine Krankenversicherung über SELC abschließen. SELC wird diese Gebühr zum Zeitpunkt der Einschreibung im Namen Ihres Gesundheitsdienstleisters einziehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Bedingungen dieser Krankenversicherung zu lesen und zu überprüfen. Es wird dringend empfohlen, dass alle Studenten vor Reiseantritt in Kanada eine Reiseversicherung abschließen (gegen Verlust, Beschädigung, Diebstahl usw.).

Feiertage

SELC ist an allen Feiertagen geschlossen. Für Klassen, die nicht an öffentlichen oder besonderen Feiertagen angeboten werden, wird keine Entschädigung gewährt.

Zulassungspolitik

Wir geben qualifizierte Studenten ohne Diskriminierung in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Glauben, nationale oder ethnische Herkunft, Familienstand, sexuelle Vorlieben, Alter und Religion. Bewerber sollten die Programmvoraussetzungen erfüllen und ausreichende finanzielle Unterstützung für ihr Studium in Kanada haben. Vor dem Abschluss einer Vereinbarung mit dem SELC Career College erhalten die Schüler eine Kopie unseres aktuellen Schülerhandbuchs für ihre Überprüfung, die alle Schulrichtlinien enthält. Die Schüler müssen das Registrierungsformular initiieren und angeben, dass sie alle Schulrichtlinien und -verfahren kennen.

Datenschutz

SELC Career College sammelt persönliche Informationen der Schüler aus den folgenden Gründen:
1. Um die von der PTIB verlangten Studentenakten zu verwalten.
2. Die Aufzeichnungen der Schüler wie von der SABC (akkreditierte Schulen) verlangt aufbewahren.
3. Um die Schüler / Absolventen über Aktivitäten in der Schule auf dem Laufenden zu halten.
4. Ausstellen von T2202As gemäß Canada Revenue Agency.
Die persönlichen Daten der Schüler werden nicht für andere Zwecke verwendet. Für alle Karriere-Trainingsprogramme:
1. SELC Career College behält die vollständige Studentenakte für einen Zeitraum von sieben (7) Jahren nach dem Rücktritt, der Entlassung oder dem Abschluss des Studenten. Nach sieben Jahren wird der vollständige Schülerrekord mit einer sicheren Zerstörungsmethode zerstört.
2. Das SELC Career College lädt eine Kopie des Vertrags, der Abschriften und der Referenzen (falls vorhanden) der Studenten an einen zugelassenen Drittanbieter. Diese Aufzeichnungen werden vom Drittanbieter für einen Zeitraum von fünfundfünfzig (55) Jahren aufbewahrt.
Verfahren für die Schüler Zugang zu den Informationen über Datei:
1. Studenten, die auf die Informationen in der Studentenakte zugreifen möchten, müssen dies schriftlich beantragen.
2. Der Senior Educational Administrator wird sich mit dem Studenten treffen, um die Datei zu überprüfen und wird Kopien von allen Dokumenten, die der Student verlangt, zur Verfügung stellen.
3. Der Student zahlt $ 0.25 pro Seite für die Dokumente, die für ihn kopiert wurden.
Verfahren für die Freigabe von Informationen zur Ermächtigung:
1. Wenn ein Student einem Dritten erlauben möchte, auf Informationen in seiner / ihrer Studentenakte zuzugreifen, muss er dies schriftlich tun.
2. Die Schule wird keine Informationen an Personen weitergeben, die vom Studenten dazu autorisiert sind, auf Informationen zuzugreifen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, eine Vorladung, eine gerichtliche Anordnung oder wenn die Freigabe von Informationen im Rahmen einer laufenden polizeilichen Untersuchung notwendig ist.

Die Teilnahme Politik

Das SELC Career College erkennt an, dass eine gute Teilnahme direkt mit dem Erfolg der Studenten beim Abschluss eines Studienprogramms zusammenhängt. Die Richtlinie gilt für alle Studenten, die derzeit eingeschrieben sind oder zu einem späteren Zeitpunkt eingeschrieben werden. Studenten, die sich für ein Vollzeitstudium anmelden, müssen mindestens 20 Stunden pro Woche am Unterricht teilnehmen. Von den Schülern wird erwartet, dass sie alle Kurse wie geplant besuchen. Schüler, die abwesend sind, müssen die Schule entweder telefonisch unter 604-488-0780 oder per E-Mail unter admin@selccareercollege.ca kontaktieren, bevor sie den Unterricht beginnen. Der Student ist dafür verantwortlich, alle während der Abwesenheit verpassten Aufgaben zu erfüllen. Die Mindestteilnehmerzahl ist 80%.
SPRACHPROFIZIENZ-BEURTEILUNGSPOLITIK
Studieninteressierte, die bei der Aufnahmeprüfung keine 70-Punktzahl erreicht haben, können gebeten werden, ein persönliches oder Skype-Interview zu führen, um eine bestandene Note zu erhalten. Nach Erhalt und Erhalt der erforderlichen Anzahlung wird SELC Career College dem Studenten und / oder der Agentur eine Annahmeerklärung und ein Unterstützungsschreiben ausstellen.

Koop-Platzierungsrichtlinie

1. SELC Career College bietet Orientierung und relevante Unterstützung für Studenten mit Co-op-Praktika in Kanada als Teil ihres Studiums während Co-op-Semester, die mit akademischen Semestern abwechseln.
2. Das SELC Career College stellt sicher, dass Co-op-Praktika ihren Studenten die Möglichkeit bieten, die erworbenen Fähigkeiten während des Abschlusses eines Studienprogramms zu verbessern.
3. Das SELC Career College stellt sicher, dass Co-op-Praktika für seine Studenten bei Arbeitgebern stattfinden, die sich verpflichtet fühlen, Studenten in die Studienarbeit einzuführen.
4. Das SELC Career College arbeitet mit Co-op-Gastgebern zusammen, um die Leistung des Schülers während eines Co-op-Praktikums zu evaluieren.

Streitbeilegung und Grades Appeal Policy

Das SELC Career College bietet Studenten die Möglichkeit, ernsthafte Streitigkeiten beizulegen und Berufungen fair und gerecht zu bewerten. Die Richtlinie gilt für alle SELC Career College-Studenten, die derzeit im letzten Jahr eingeschrieben sind oder eingeschrieben waren. Nur bei der Halbzeit- oder der Schlussbewertung erhaltene Noten können angefochten werden. Noten für Aufgaben oder wöchentliche Quizfragen können nicht angefochten werden.

Rückerstattungs- und Auszahlungsrichtlinien

1. Wenn die Institution von dem Studenten oder einer Person im Namen des Studenten unterrichtet wird, erstattet die Einrichtung dem Studenten oder der Person, die im Namen des Studenten bezahlt hat, den Unterricht, der in Bezug auf das Programm bezahlt wurde, in dem sich der Student befindet wird registriert, wenn:
(a) das Institut erhält spätestens sieben Tage nach dem tatsächlichen Vertragstermin und vor dem Beginn des Programms eine Rücktrittserklärung vom Studenten;
(b) der Schüler oder der Elternteil oder der Erziehungsberechtigte des Schülers den Schüleranmeldevertrag sieben Tage oder weniger vor dem Datum des Vertragsprogramms unterzeichnet und die Einrichtung eine Austrittserklärung des Schülers zwischen dem Datum des Schülers oder dem Elternteil des Schülers erhält oder Erziehungsberechtigter, unterzeichnete den Studentenanmeldevertrag und das Programm Startdatum; oder
(c) der Student besucht keine Komponente für Berufserfahrung und die Institution bietet nicht alle Stunden der Schulung der Komponente für Berufserfahrung innerhalb von 30-Tagen nach dem Programmenddatum.
2. Die Einrichtung erstattet den Kurs für das Programm und alle damit verbundenen Gebühren, die vom Studenten oder von einer Person für den im Programm eingeschriebenen Studenten bezahlt wurden, wenn der Student ohne Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen in das Programm eingeschrieben ist und nicht falsch dargestellt hat Kenntnisse oder Fähigkeiten bei der Bewerbung um Zulassung.
3. Wenn ein Schüler keine der ersten 30% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden besucht, kann die Einrichtung bis zu 50% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags gezahlten Studiengebühren einbehalten, sofern das Programm nicht ausschließlich über die Entfernung erbracht wird Bildung.
4. Wenn das Programm nicht allein durch Fernunterricht angeboten wird, wenn die Einrichtung eine Austrittserklärung von einem Studenten erhält:
a) mehr als sieben Tage nach dem effektiven Vertragsdatum und
ich. mindestens 30 Tage vor dem Startdatum des Programms, kann die Einrichtung bis zu 10% des unter dem Studentenanmeldevertrag fälligen Studienbeitrags bis zu einem Höchstbetrag von $ 1,000 behalten.
ii. weniger als 30 Tage vor dem Beginn des Programms kann die Einrichtung bis zu 20% des im Rahmen des Studentenvertrags fälligen Studienbeitrags bis zu einem Höchstbetrag von $ 1,300 einbehalten.
(b) nach dem Startdatum des Programms
ich. aber bevor 11% der Unterrichtsstunden, die während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt werden, zur Verfügung gestellt wurden, kann die Einrichtung bis zu 30% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags fälligen Studiengebühren einbehalten.
ii. und nach 10%, aber vor 30% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden, behält sich das Institut vor, bis zu 50% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags fälligen Studiengebühren einzubehalten.
iii. Nach Ablauf von 30% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden wird keine Rückerstattung gewährt.
5. Wenn das Programm nicht ausschließlich durch Fernunterricht angeboten wird, wenn die Einrichtung einem Studenten eine Kündigung bekanntgibt und das Datum, an dem die Einrichtung die Benachrichtigung an den Studenten übermittelt, ist:
(a) bevor 11% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden erbracht wurden, kann die Einrichtung bis zu 30% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags fälligen Studiengebühren einbehalten.
(b) Nach 10%, aber vor 30% der Unterrichtsstunden, die während der Vertragslaufzeit zu erbringen sind, kann die Einrichtung bis zu 50% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags fälligen Studiengebühren einbehalten.
(c) Eine Rückerstattung wird nicht gewährt, nachdem 30% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden erbracht wurde.
6. Wenn die Einrichtung das Programm ausschließlich durch Fernunterricht anbietet und die Einrichtung eine Austrittserklärung des Schülers erhält oder die Einrichtung dem Schüler eine Kündigungsmitteilung übermittelt und
(a) der Student hat eine Bewertung seiner Leistung für bis zu 30% der während der Vertragslaufzeit zu erbringenden Unterrichtsstunden absolviert und erhalten, behält sich das Institut vor, bis zu 30% des unter der Studentenaufnahme fälligen Unterrichts zu behalten Auftragnehmer
(b) hat der Student eine Bewertung seiner Leistung für mehr als 30%, aber weniger als 50% des Programms abgeschlossen und erhalten, kann das Institut bis zu 50% der im Rahmen des Studentenanmeldevertrags fälligen Studiengebühren einbehalten.
7. Die Einrichtung erstattet die Gebühren für Kursmaterialien, die bezahlt, aber nicht erhalten wurden, wenn der Student eine Austrittserklärung an die Einrichtung einreicht oder die Einrichtung dem Studenten eine Kündigungsmitteilung vorlegt.
8. Erstattungen, die gemäß dieser Richtlinie erforderlich sind, werden innerhalb von 30-Tagen an den Schüler oder eine Person, die den Unterricht oder die Gebühren im Namen des Schülers bezahlt hat, gezahlt:
(a) ab dem Tag, an dem die Einrichtung eine Rücktrittserklärung des Studenten erhält,
(b) an dem Tag, an dem das Institut dem Studenten eine Kündigung ausstellt,
(c) an dem Datum, an dem der Registrator dem Institut anzeigt, dass das Institut Abschnitt 1 (c) oder 2 dieser Richtlinie nicht nachkommt, oder (d) nach dem ersten 30% der Unterrichtsstunden, wenn Abschnitt 3 von Diese Richtlinie gilt.
9. Wenn ein internationaler Student eine Kopie der Ablehnung einer Studienerlaubnis an die Institution liefert, gelten die Abschnitte 1 (a), 1 (b), 4, 7 und 8 dieser Richtlinie so, als wäre die Kopie der Ablehnung eine Benachrichtigung von Rücktritt, außer:
(a) der internationale Studierende beantragt eine zusätzliche Annahmeerklärung für dasselbe Programm, für das eine Studiengenehmigung abgelehnt wurde, oder (b) das Programm ausschließlich über Fernunterricht angeboten wird.

Code of Conduct und Abweisung Politik

Das SELC Career College erwartet von den Studierenden, dass sie sich bei der Durchführung eines Studienprogramms an einen Verhaltenskodex halten und ihn einhalten. Die folgende Liste beschreibt den Verhaltenskodex, dem alle Schüler folgen müssen. Diese Liste ist nicht erschöpfend, und die Studenten sollten bei der Studentenwerkstatt um Klärung bitten, wenn sie Fragen haben. "Student" ist so definiert, dass sowohl Studieninteressierte als auch Studierende, die derzeit an Programmen oder Aktivitäten des SELC Career College teilnehmen oder eingeschrieben sind, einbezogen werden.
Im Verhaltenskodex wird von den Studierenden Folgendes erwartet:
- Teilnahme an der Schule in Übereinstimmung mit der Anwesenheitspolitik.
- Kleiden Sie sich entsprechend der Kleiderordnung der Schule, wie im Studentenhandbuch beschrieben.
- Unterlassen Sie störendes oder beleidigendes Verhalten im Klassenzimmer. Darunter fallen alle Witze oder Kommentare, die sich in entwürdigender Weise auf Rasse, Ethnizität, Sexualität oder religiöse Orientierung beziehen. Vermeiden Sie Betrug oder Plagiate beim Abschluss von Klassenaufgaben.
- Behandle Schuleigentum mit Respekt. Behandle alle Schüler und Mitarbeiter mit Respekt.
- Unterlassen Sie es, Waffen jeglicher Art (zB Messer, Waffen) in die Schule zu bringen.
- Vervollständigen Sie alle Aufgaben und Prüfungen zu den geplanten Fertigstellungsterminen.
- Verzichten Sie darauf, Alkohol oder verbotene Stoffe, die die Stimmung verändern, in die Schule zu bringen.
- Jedes andere Verhalten, das für die anderen Schüler, Mitarbeiter oder die Schule schädlich oder schädlich ist.
Jeder der folgenden Vorgänge, wenn begründet, führt zu sofortiger Entlassung ohne Abmahnung oder Probezeit:
- Sexueller Übergriff. Körperliche Übergriffe oder andere Gewalttaten, die auf oder außerhalb des Campus gegen einen Schüler begangen werden.
- Verbaler Missbrauch oder Drohungen. Vandalismus des Schuleigentums. Diebstahl.
Schüler, die den erwarteten Verhaltenskodex nicht erfüllen, können je nach Schwere des Fehlverhaltens sofort von der Schule entlassen werden.
Bedenken in Bezug auf das Verhalten eines Schülers sollten an den Student Services Coordinator weitergeleitet werden, um in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie zu verfahren.

Richtlinien für Gastfamilien

1. Gastfamiliengebühren decken:
(a) ein Gastfamilienplatzierung;
(b) ordnungsgemäße Einstellung und Überprüfung von Gastfamilien;
(c) eine saubere, komfortable und sichere Unterkunft in einer Gastfamilie, mit einem privaten Schlafzimmer, das ein Bett, einen Schreibtisch mit angemessener Beleuchtung zum Lernen, einen Platz zum Aufbewahren von Kleidung und etwas Stauraum umfasst. Gastfamilien müssen Englisch beherrschen und zu Hause Englisch sprechen. Alternative Arrangements können auf Anfrage und gegen Aufpreis gemacht werden;
(d) ein detailliertes Informationsprofil der Gastfamilie;
(e) laufende Unterstützung während der gesamten Dauer der Gastfamilie;
(f) Ein Student, der in eine neue Gastfamilie versetzt werden möchte, muss die Anfrage auf einen klaren Hinweis stützen, dass die alte Gastfamilie die Standards des Gastfamilienanbieters nicht erfüllt. Wenn dies der Fall ist, wird eine neue Familie ohne zusätzliche Kosten gefunden werden; Andernfalls wird eine zusätzliche Vermittlungsgebühr geändert.

Stornierung und Rückerstattung von Gastfamilien

1. Platzierungsgebühren:
(a) Die Platzierungsgebühr wird nicht zurückerstattet. Die einzige Ausnahme besteht, wenn die Studien- / Arbeitserlaubnis verweigert wird. Von der kanadischen Botschaft oder dem kanadischen Konsulat muss ein schriftlicher Nachweis vorgelegt werden, aus dem hervorgeht, dass der Antrag auf Studien- / Arbeitserlaubnis abgelehnt oder die Ausstellung der Studien- / Arbeitserlaubnis verschoben wurde.
2. Gastfamiliengebühren:
(b) 100% zurückerstattet, wenn die Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Beginn der Sitzung schriftlich erfolgt.
(c) 100% zurückerstattet, wenn Studien- / Arbeitsgenehmigungen verweigert werden. Von der kanadischen Botschaft oder dem kanadischen Konsulat muss ein schriftlicher Nachweis vorgelegt werden, aus dem hervorgeht, dass der Antrag auf Studien- / Arbeitserlaubnis abgelehnt oder die Ausstellung der Studien- / Arbeitserlaubnis verschoben wurde.
(d) 75% zurückerstattet, wenn die Stornierung schriftlich 14 Tage oder weniger vor dem Startdatum der Sitzung eingegangen ist.
3. Flughafen Transfergebühren:
(e) 100% zurückerstattet, wenn die Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Beginn der Sitzung schriftlich eingegangen ist.
(f) 100% zurückerstattet, wenn Studien- / Arbeitsgenehmigungen verweigert werden. Von der kanadischen Botschaft oder dem kanadischen Konsulat muss ein schriftlicher Nachweis vorgelegt werden, aus dem hervorgeht, dass der Antrag auf Studien- / Arbeitserlaubnis abgelehnt oder die Ausstellung der Studien- / Arbeitserlaubnis verschoben wurde.
(g) Nicht erstattungsfähig, wenn die Stornierung schriftlich 14 Tage oder weniger vor dem Beginn der Sitzung erfolgt.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Please read the following conditions and school policies carefully, and initial the bottom of pages 2, 3 & 4, before you sign on page 1. If you do not fully understand the policies, please contact us for further information before proceeding with your enrolment.

Your enrolment will not be processed until SELC has received a signed copy of this form.

Payment of Fees

The registration fee must be paid when you enrol in SELC Career College programs. The registration fee is non-refundable. If you choose to cancel your studies, prior to attending SELC English Language Centre, a cancellation fee equivalent to the registration fee will apply. Payment can be made by bank transfer to the account below or by credit card (3% surcharge will be applied).

Bank Transfer Instructions
Beneficiary: SELC Career College Canada Ltd.
Beneficiary Bank: HSBC Bank Canada
Beneficiary Account No.: 270437762001
Beneficiary Address: 2nd Floor, 321 Water Street, Vancouver, BC, Canada, V6B 1B8
Beneficiary Bank Address: 885 West Georgia Street, Vancouver, BC Canada V6C 3G1
Beneficiary Bank SWIFT Code: HKBCCATT

Postponement Policy

If a student would like to postpone their program, they must notify the school in writing at least 14 days prior to the original starting date. If the student does not have any proof as to why they would like to postpone their studies at SELC Career College an administration fee of $150.00 will apply. Students are only able to postpone once; however, the school will make the decision as to whether the postponement will be granted. If the student does not come for their new start date of the program or requests an additional postponement without a valid reason, SELC Career College reserves the right to cancel the student’s enrollment in the program and report them to Citizenship & Immigration Canada (CIC).

Accommodation

Your accommodation will be confirmed when we receive the arrival date, flight time and flight number. We must receive this information at least 2 WEEKS before you arrive in Vancouver. Send us a fax or e-mail if necessary. We will then send you the name, address and telephone number of your accommodation provider. Accommodation may not be available the day you arrive in Vancouver, particularly if you arrive with short notice or several days before your course begins. In these cases SELC reserves the right to put you in budget hotel accommodation for a short period. There may be extra charges payable for hotel accommodation.

Change of Address

Student permit holders are required to provide SELC with their current Canadian address at all times. Every time you change your address you must inform SELC of your new address.

Overseas Student Medical Insurence

Health Insurance is compulsory for all students. You may purchase medical insurance through SELC. SELC will collect this fee at the time of enrolment on behalf of your healthcare provider. It is your responsibility to read and check the conditions of this health coverage. It is strongly advised that all students arrange travel insurance (against loss, damage, theft, etc.) prior to travelling in Canada.

Public Holidays

SELC is closed for all public holidays. Compensation will not be made for classes not offered on public and special holidays.

Admissions Policy

We admit qualified students without discrimination with regard to race, color, creed, national or ethnic origin, marital status, sexual preference, age, and religion. Applicants should meet program prerequisites and have sufficient financial support for his/her study in Canada. Before entering into any kind of an agreement with SELC Career College, students are provided a copy of our current Student Manual for their review, which includes all school policies. Students must initial the registration form stating that they are aware of all the school policies and procedures.

Privacy Policy

SELC Career College collects students’ personal information for the following reasons:
1. To maintain student records as required by PTIB.
2. To maintain student records as required by SABC (accredited schools).
3. To keep students/graduates informed of activities at the school.
4. To issue T2202As in accordance with Canada Revenue Agency.
Students’ personal information are not used for any other purpose. For all career training programs:
1. SELC Career College retains the full student file for a period of seven (7) years following the student’s withdrawal, dismissal or graduation. After seven years, the full student record is destroyed using a secure destruction method.
2. SELC Career College uploads a copy of the students’ contract, transcripts and credentials (if any) to an approved third-party vendor. These records are retained for a period of fifty-five (55) years by the third-party vendor.
Procedure for student access to the information on file:
1. Students wishing to access the information in the student file must make the request in writing.
2. The Senior Educational Administrator will meet with the student to review the file and will provide copies of any document the student requests.
3. The student will pay $0.25 per page for the documents copied for him/her.
Procedure for authorizing release of information:
1. If a student wishes to authorize a third party to access information in his/her student file, he/she must do so in writing.
2. The school will not release information to any person other than people authorized by the student to access information unless required to do so by legislation, a subpoena, court order or if release of information is necessary as part of an ongoing police investigation.

Attendance Policy

SELC Career College recognizes that good attendance is directly related to student success in completing a program of study. The policy applies to all students who are currently enrolled or will be enrolled at any future time. Students registered for full-time study are scheduled to attend classes for a minimum of twenty hours each week. Students are expected to attend all classes as scheduled. Students who will be absent must contact the school either by telephone at 604-488-0780 or by email at admin@selccareercollege.ca before the time that they are scheduled to start class. The student is responsible for completing all assignments missed during the absence. Minimum acceptable attendance is 80%.
LANGUAGE PROFICIENCY ASSESSMENT POLICY
Prospective students that do not achieve a 70% score on the admission exam may be asked to have an in-person or Skype interview in order to receive a passing grade. Upon passing and receipt of the required deposit, SELC Career College will issue a Letter of Acceptance and Letter of Support to the student and/or agency.

Co-op Placement Policy

1. SELC Career College provides guidance and relevant assistance to students with Co-op placements in Canada as part of their studies during co-op semesters that will alternate with academic semesters.
2. SELC Career College ensures that Co-op placements provide an opportunity for its students to enhance the skills learned throughout completion of a program of study.
3. SELC Career College will ensure that Co-op placements for its students are with employers who are committed to introducing students to work in the field of study.
4. SELC Career College works with Co-op placement hosts to evaluate the student’s performance during a co-op placement.

Dispute Resolution and Grades Appeal Policy

SELC Career College provides an opportunity for students to resolve disputes of a serious nature and grades appeals in a fair and equitable manner. The policy applies to all SELC Career College students who are currently enrolled or were enrolled within the last year. Only grades received on mid-term or final assessments may be appealed. Grades received for assignments or weekly quizzes may not be appealed.

Tuition Refund and Withdrawal Policy

1. If the institution receives tuition from the student, or a person on behalf of the student, the institution will refund the student, or the person who paid on behalf of the student, the tuition that was paid in relation to the program in which the student is enrolled if:
(a) the institution receives a notice of withdrawal from the student no later than seven days after the effective contract date and before the program start date;
(b) the student, or the student’s parent or legal guardian, signs the student enrolment contract seven days or less before the contract program date and the institution receives a notice of withdrawal from the student between the date the student, or the student’s parent or legal guardian, signed the student enrolment contract and the program start date; or
(c) the student does not attend a work experience component and the institution does not provide all of the hours of instruction of the work experience component within 30 days of the program end date.
2. The institution will refund the tuition for the program and all related fees paid by the student or a person on behalf of the student enrolled in the program if the student is enrolled in the program without having met the admission requirements and did not misrepresent his or her knowledge or skills when applying for admission.
3. If a student does not attend any of the first 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term, the institution may retain up to 50% of the tuition paid under the student enrolment contract unless the program is provided solely through distance education.
4. Unless the program is provided solely through distance education, if the institution receives a notice of withdrawal from a student:
(a) more than seven days after the effective contract date and
i. at least 30 days before the program start date, the institution may retain up to 10% of the tuition due under the student enrolment contract, to a maximum of $1,000.
ii. less than 30 days before the program start date, the institution may retain up to 20% of the tuition due under the student enrolment contract, to a maximum of $1,300.
(b) after the program start date
i. but before 11% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided, the institution may retain up to 30% of the tuition due under the student enrolment contract.
ii. and after 10% but before 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided, the institution may retain up to 50% of the tuition due under the student enrolment contract.
iii. No refund will be granted after 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided.
5. Unless the program is provided solely through distance education, if the institution provides a notice of dismissal to a student and the date the institution delivers the notice to the student is:
(a) before 11% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided, the institution may retain up to 30% of the tuition due under the student enrolment contract.
(b) after 10% but before 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided, the institution may retain up to 50% of the tuition due under the student enrolment contract.
(c) No refund will be granted after 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term have been provided.
6. If the institution provides the program solely through distance education and the institution receives a student’s notice of withdrawal or the institution delivers a notice of dismissal to the student and:
(a) the student has completed and received an evaluation of his or her performance for up to 30% of the hours of instruction to be provided during the contract term, the institution may retain up to 30% of the tuition due under the student enrolment contract, or
(b) the student has completed and received an evaluation of his or her performance for more than 30% but less than 50% of the program, the institution may retain up to 50% of the tuition due under the student enrolment contract.
7. The institution will refund fees charged for course materials paid for but not received if the student provides a notice of withdrawal to the institution or the institution provides a notice of dismissal to the student.
8. Refunds required under this policy will be paid to the student, or a person who paid the tuition or fees on behalf of the student, within 30 days:
(a) of the date the institution receives a student’s notice of withdrawal,
(b) of the date the institution provides a notice of dismissal to the student,
(c) of the date that the registrar provides notice to the institution that the institution is not complying with section 1(c) or 2 of this policy, or (d) after the first 30% of the hours of instruction if section 3 of this policy applies.
9. If an international student delivers a copy of a refusal of a study permit to the institution, sections 1(a), 1(b), 4, 7, and 8 of this policy apply as if the copy of the refusal were a notice of withdrawal, unless:
(a) the international student requests an additional letter of acceptance for the same program that was the subject of the refusal of a study permit, or (b) the program is provided solely through distance education.

Code of Conduct and Dismissal Policy

SELC Career College expects students to meet and adhere to a code of conduct while completing a program of study. The list below outlines the code of conduct that all students are expected to follow. This list is not exhaustive and students should request clarification from the Student Services Coordinator if they have any questions. “Student” is defined as including prospective students as well as those currently registered or enrolled in any SELC Career College programs or activity.
In the Code of Conduct, students are expected to abide by the following points:
– Attend school in accordance with the Attendance Policy.
– Dress according to the school’s dress code as outlined in the Student Handbook.
– Refrain from any disruptive or offensive classroom behaviour. This includes any jokes or comments that refer in a degrading manner to race, ethnicity, sexuality or religious orientation. Refrain from cheating or plagiarism in completing class assignments.
– Treat school property with respect. Treat all students and staff with respect.
– Refrain from bringing weapons of any kind (i.e. knives, guns) to school.
– Complete all assignments and examinations on the scheduled completion dates.
– Refrain from bringing any alcohol or any prohibited mood altering substances to school.
– Any other conduct which is determined to be detrimental or damaging to the other students, staff members or the school.
Any of the following, if substantiated, will result in immediate dismissal without a warning letter or probationary period:
– Sexual assault. Physical assault or other violent acts committed on or off campus against any student.
– Verbal abuse or threats. Vandalism of school property. Theft.
Students who do not meet the expected code of conduct may be subject to immediate dismissal from the school depending on the severity of the misconduct.
Concerns related to a student’s conduct should be referred to the Student Services Coordinator to process in accordance with this Policy.

Homestay Policy

1. Homestay fees cover:
(a) one host family placement;
(b) proper recruitment and screening of host families;
(c) a clean, comfortable and safe homestay environment, with a private bedroom that includes a bed, desk with adequate lighting for studying, a place to store clothing, and some closet space. Host families are required to be proficient in English and speak English at home. Alternative arrangements can be made upon request and at additional cost;
(d) A detailed host family information profile;
(e) On-going support throughout the period of homestay;
(f) A student wishing to be moved to a new host family must base the request on a clear indication that the old host family is not meeting the homestay provider standards. If this is the case, a new family will be found at no additional charge; otherwise, an additional placement fee will be changed.

Homestay Cancellation and Refund Policy

1. Placement fees:
(a) Placement fee is non-refundable. The only exception is if the study/work permits are denied. Written proof must be provided from the Canadian Embassy or Consulate, which indicates that the study/work permit application has been denied or the study/work permit issuance postponed.
2. Homestay fees:
(b) 100% refunded if cancellation is received in writing more than 14 days prior to the session start date.
(c)100% refunded if study/work permits are denied. Written proof must be provided from the Canadian Embassy or Consulate, which indicates that the study/work permit application has been denied or the study/work permit issuance postponed.
(d) 75% refunded if cancellation is received in writing 14 days or less prior to session start date.
3. Airport transfer fees:
(e) 100% refunded if cancellation is received in writing more than 14 days prior to the session start date.
(f) 100% refunded if study/work permits are denied. Written proof must be provided from the Canadian Embassy or Consulate, which indicates that the study/work permit application has been denied or the study/work permit issuance postponed.
(g) Non-refundable if cancellation is received in writing 14 days or less prior to session start date.

Share this article with your friends